Personaltraining & Health Coaching

Möchtest Du Dich körperlich weiterentwickeln?
Oder auf ein bestimmtes Fitnessziel hinarbeiten?

Wir bei Bodybalancing betreuen Menschen die interessiert sind, sich durch körperliche Bewegung weiter zu entwickeln.
In unseren Personal Training Sessions fliessen neben der ganzheitlichen Bewegungsschule auch die Ernährung und mentalen Aspekte mit ein.

TIPP: Unser Personal Training ist Krankenkassen anerkannt!

Betreuungsinhalt

✓ Eigenes Gym

✓ Trainingsplanung nach Tagesform

✓ Trainingsplanung gemäss Zielsetzung

✓ Regelmässige Bewegungsanalysen

✓ Regelmässige Leistungschecks

✓ Integriertes Ernährungscoaching

✓ Individuelle Mikronährstoffberatung

✓ Motivations- und Mentaltraining

✓ Manuelle Behandlung nach jedem Training

✓ Rabattstufen nach Aboart

✓ Krankenkassen anerkannt

Zertifizierte Trainer

Wir sind Mitglied beim Schweizerischen Personal Trainer Verband und sind Qualicert zertifiziert.
Daher erhältst Du bei entsprechender Kranken-Zusatzversicherung, eine Teilkostenrückerstattung. Dazu informierst Du Dich aber am besten selbständig bei Deiner Kranken-Zusatzversicherung, und klärst den Rückerstattungsumfang ab.

Verbandsanerkennung

Der Begriff „Personal Trainer“ ist in der Schweiz weder gesetzlich geschützt, noch ist der Beruf an einheitliche Standards gebunden. Um diese Standards und die Qualitätsvorgaben kümmert sich unser Verband.

Geprüfte Qualität

Qualicert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet Ihre hohe Qualität aus.

Kundenstimmen

Super professionelle Beratung und Analyse. Top gemacht!
Leuenberger Nadine
Leuenberger Nadine
11:52 12 Jun 19
Sehr hilfreiche, professionelle und kompetente Beratung! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!!!
Lore Lo
Lore Lo
06:54 01 Jun 19
Individuelle fachliche rücksichtsvolle Ernährungsberatung und Erklärung, mit jedem Tool, das dir helfen kann, an deinem Plan fest zu halten. 100% zu empfehlen!
Cinzia Richichi
Cinzia Richichi
09:12 09 Apr 19
Professionelle Ernährungsberatung, fühlte mich bei der Beratung sehr wohl.
Albert Baltensperger
Albert Baltensperger
08:02 24 Jan 19
Danke viel mal für die kompetente Beratung!!! Einfach Top 👍
Robert Eletic
Robert Eletic
13:41 05 Dec 18
Super Typ, ging voll auf meine Bedürfnisse ein und freue mich auf weitere Beratungsgespräche
Jan Gisler
Jan Gisler
10:56 12 Oct 18
Sehr professionelle Beratung und es wir einem alles sehr gut erklärt. Herzlichen Dank für die Beratung und freue mich nun auf die Umsetzung.
Natalia Voli
Natalia Voli
04:56 12 Sep 18
Top-Beratung, ich habe bei der Stoffwechselanalyse sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und viele hilfreiche Tipps erhalten. Die Stoffwechselanalyse wird bis ins Detail erklärt und es werden wichtige Hinweise zur Ernährung und Lebensform gegeben, inkl. einem Onlinetool mit Rezepten, einem Rechner etc. Sehr zu empfehlen!
Caroline Jaeggi
Caroline Jaeggi
09:44 02 Aug 18
Nette atmosphäre, kompetent, sehr hilfsbereitSehr zum weiter empfehlen😁
Julie Bauert
Julie Bauert
14:26 18 Jul 18
Sehr kompetent, professionell und freundlich. 100%ige Weiterempfehlung meinerseits. Danke Beni!
Diana Engelland
Diana Engelland
08:51 10 Jul 18
Kompetent, Klar und Effektiv! Bin motiviert und begeistert!
Therese Toffolon
Therese Toffolon
12:52 23 Jun 18
Von Beni habe ich eine sehr fachspezifische und professionelle Beratung erhalten. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in der Praxis.Herzlichen Dank und ich freue mich auf die Umsetzung des besprochenen.
Patricia Mouzo
Patricia Mouzo
06:58 20 Jun 18
Beni Bachmann hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Dank seiner sympathischen Art, schafft er es, schnell eine Vertrauensbasis zu seinem Gesprächpartner aufzubauen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Daniela Wassmer
Daniela Wassmer
10:09 16 Apr 18
Super Team, tolles Studio und sehr professionell ...
Marco Swoboda
Marco Swoboda
14:06 11 Apr 18
Beni ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Ernährungsberater. Er geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Ich konnte bereits erste Erfolge feiern und kann ihn daher wirklich sehr empfehlen. Go for it!!
Roberto Greco
Roberto Greco
11:38 07 Nov 17
Beni hat ein unglaubliches Know-How was Ernährung und Training anbelangt und ist deshalb in beiden Bereichen unglaublich kompetent. Ich kann Bodybalancing jedem nur empfehlen.
Sara Steinmann
Sara Steinmann
16:33 18 Oct 17
Sehr kompetente und professionelle Beratung und Betreuung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Tibor Kuelkey
Tibor Kuelkey
14:54 17 Oct 17
Professionelle und zielorientierte Betreuung im Bereich Fitness, Ernährungsberatung und Naturheilkunde. Beni Bachmann hat schon so manchen Fitness-Trend erlebt und ist selber Vorzeigeathlet, der den Jungen auch mit Ü40 noch zeigt wo der Bartli den Most holt.
Adrian Gyimesi
Adrian Gyimesi
21:55 03 Oct 17
alex hauenstein
alex hauenstein
05:51 02 Oct 17
Guter Coach und mit sehr viel Fachkompetenz:)
Adrianna Devecz
Adrianna Devecz
06:36 20 Sep 17
Wichtigste Kriterien: Instruktionen, Betreuung, Fachkompetenz und der persönliche Kontakt!! Alles TOP!!
Nicholas Laederach
Nicholas Laederach
06:38 18 Sep 17
Ich kenne kein anderer der mit so viel Leidenschaft und fundiertem Wissen, im Bereich Körperwiederaufbau und Fitness arbeitet wie Herr Bachmann.Top, weiter so.JLG
John Lee Gruenig
John Lee Gruenig
12:24 17 Sep 17
Sandro Streitenbürger
Sandro Streitenbürger
13:04 15 Sep 17
Mattia Stendahl
Mattia Stendahl
11:53 15 Sep 17
Gregor Altenburger
Gregor Altenburger
06:45 15 Sep 17

Wann fängst Du damit an?

Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die es sich schon mehrere Male vorgenommen haben, körperlich aktiv zu werden, es alleine und auf Dauer aber einfach nicht schaffst.

Stress, Zeitnot, Motivationsloch, schlechtes Wetter – Gründe, weshalb die regelmäßige Bewegungs-Dosis auf der Strecke bleibt, gibt es immer. Vielleicht weisst Du aber auch gar nicht so genau, wie Du es anstellen sollst, Dich mehr und vor allem sinnvoller und mit mehr Freude zu bewegen.
Wir planen das für Dich und helfen Dir in der Umsetzung, egal in welchem Alter Du bist und welche Ziele Du hast.

Nicht nur Personal Training

Um möglichst effizient zu beginnen und diszipliniert dran zu bleiben, fliessen immer wieder Inputs zu den Themen Ernährung, Lifestyle und Motivation mit ein. Wir verstehen unsere Arbeit auch darin, unsere Kunden dahingehend zu befähigen, sich selbständig und unabhängig, ihrer Gesundheit zuträglich zu verhalten!

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wann bezahlt die Krankenkasse diese Beratung?
Kostenrückerstattungen sind von der individuellen Zusatzversicherung abhängig und ändern jährlich! Frage bei Deiner Versicherung nach der Therapeutenanerkennung (Benjamin Bachmann) nach.

Wie oft muss ich zur Beratung kommen?
Auf die erste Basismessung folgen je nach Gesundheitszustand und Zielstellung i.d.R. eine bis zwei 3o minütige Nachfolgetermine, die zwischen Fr. 90.- und Fr. 125.- kosten und ebenfalls von der Zusatzversicherung zurückerstattet werden können.

Wie lange dauert die Basismessung und wie läuft sie im Detail ab?
Die Basismessung dauert zwischen 1.5 und 2 Stunden. Für den detaillierten Inhalt, besuche bitte unsere FAQ Seite

Für welche Ziele ist die Ernährungsberatung geeignet?
Grundsätzlich kann jeder von dieser Ernährungsberatung profitieren, um sich selbst einen bewussteren Lifestyle zu ermöglichen. Wir sind aber besonders auf Gewichtsreduktion, Leistungs- und Vitalitätssteigerung spezialisiert. Jedoch beraten wir auch Menschen mit Stoffwechselerkrankungen, Immunschwächen und chronischen Beschwerden.

Wie kann ich Termine buchen?
Termine können hier über den Onlinekalender gebucht werden. Falls Du keine freien Zeiten findest, schreibe uns bitte eine Nachricht, wir finden sicher einen Platz für Dich.

Viele Antworten auf weitere Fragen findest Du HIER in unserer FAQ Sektion