Ernährungsberatung mit Stoffwechseltest

Bei der Ernährungsberatung mit Stoffwechseltest wird die richtige Auswahl der Nahrungsmittel, das Verhältnis von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten sowie der Zeitpunkt der Mahlzeiten an den individuellen Bedürfnissen angepasst.
Manche Menschen essen instinktiv das Richtige und erfreuen sich bester Gesundheit, während andere einfach nicht wissen, warum sie häufig krank werden oder sich dauernd matt und abgeschlagen fühlen.

Wir ermitteln Deinen Körper- und Ernährungstyp, sowie Deine aktuelle Körperzusammensetzung. Aus diesen Daten erarbeiten wir Deinen individuellen Ernährungsplan für Deine persönlichen Ziele.

 

Paketpreis FR. 488.-

TIPP: Unsere Ernährungsberatungen sind Krankenkassen anerkannt!

Was beinhaltet die Beratung?

 

  • Stoffwechselmessung
  • Körperzusammensetzung
  • Herz- Kreislauf und Stressanalyse
  • Umfangreiche Nahrungsmittelliste
  • Individueller Ernährungsplan
  • Persönliches Dossier
  • Onlinezugang zu “Mein Stoffwechseltyp”
  • Rückforderbar an die Kranken-Zusatzversicherung

Welche Ernährungstypen werden Unterschieden?

 

Der Ernährungstyp ist stark an Deine Lebensweise gebunden und kann variieren! Dieser Ernährungstyp bestimmt Deine Nahrungsmittelverträglichkeiten, die momentane Stoffwechselrate und zu welchen Tageszeiten Du leistungsfähig bist.
Es gibt Nahrungsmittel, die Du besonders gut verträgst und solche die Dir regelrecht die Energie rauben oder sogar allergische Reaktionen hervorrufen können.

Der Eweiss-, Kohlenhydrat-Typ braucht; wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss, genug Fett und verträgt alles ausser Zitrusfrüchte sehr gut.

Der Kohlenhydrat-Typ braucht; viele Kohlenhydrate, mässig Eiweiss, wenig Fett und sollte rotes Fleisch und fettige Fische meiden.

Der Misch-Typ braucht ähnlich am meisten Eiweiss, genügend Kohlenhydrate sowie Fette. Er darf fast alles essen und muss sich nur bei Zitrusfrüchten zurückhalten.

Körpertypen

 

Je nach Herkunft, Genetik und Geschlecht wird zwischen vier verschiedenen Körpertypen unterschieden. Während sich der Körpertyp nur bedingt verändert kann, bestimmt dieser Deine Körperform, welche Sportarten Dir liegen und wo Deine Hauptproblemzonen sind.

Typ 1 besitzt einen sehr schnellen Stoffwechsel der die Nahrungsmittel rasch verwertet und selten Übergewicht hat.
Er hat wenig Körperfett, ist schlank und nimmt oft erst nach der Pubertät am Bauch und den Oberschenkeln zu.

Typ 2 hat einen sehr ausgeglichenen Stoffwechsel der Nahrungsmittel gut verwerten und speichern kann.
Hat eine straffe Muskulatur und das Körperfett ist gut verteilt mit Betonung auf den Bauch und Busen.

Typ 3 ist der trägste Stoffwechseltyp der Nahrungsmittel sehr gut speichert und schlecht ausscheidet.
Dieser Typ hat eher schwaches Bindegewebe und Körperfett welches gleichmässig verteilt ist.

Typ 4 zeigt sich nur beim weiblichen Geschlecht. Hat einen trägen Stoffwechsel und ist ein guter Speicherer.
Schwach ausgeprägtes Lymphsystem und Bindegewebe, welches vor allem Gesäss und Oberschenkel betrifft.

Kundenstimmen

 

Super professionelle Beratung und Analyse. Top gemacht!
Leuenberger Nadine
Leuenberger Nadine
11:52 12 Jun 19
Sehr hilfreiche, professionelle und kompetente Beratung! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!!!
Lore Lo
Lore Lo
06:54 01 Jun 19
Individuelle fachliche rücksichtsvolle Ernährungsberatung und Erklärung, mit jedem Tool, das dir helfen kann, an deinem Plan fest zu halten. 100% zu empfehlen!
Cinzia Richichi
Cinzia Richichi
09:12 09 Apr 19
Professionelle Ernährungsberatung, fühlte mich bei der Beratung sehr wohl.
Albert Baltensperger
Albert Baltensperger
08:02 24 Jan 19
Danke viel mal für die kompetente Beratung!!! Einfach Top 👍
Robert Eletic
Robert Eletic
13:41 05 Dec 18
Super Typ, ging voll auf meine Bedürfnisse ein und freue mich auf weitere Beratungsgespräche
Jan Gisler
Jan Gisler
10:56 12 Oct 18
Sehr professionelle Beratung und es wir einem alles sehr gut erklärt. Herzlichen Dank für die Beratung und freue mich nun auf die Umsetzung.
Natalia Voli
Natalia Voli
04:56 12 Sep 18
Top-Beratung, ich habe bei der Stoffwechselanalyse sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und viele hilfreiche Tipps erhalten. Die Stoffwechselanalyse wird bis ins Detail erklärt und es werden wichtige Hinweise zur Ernährung und Lebensform gegeben, inkl. einem Onlinetool mit Rezepten, einem Rechner etc. Sehr zu empfehlen!
Caroline Jaeggi
Caroline Jaeggi
09:44 02 Aug 18
Nette atmosphäre, kompetent, sehr hilfsbereitSehr zum weiter empfehlen😁
Julie Bauert
Julie Bauert
14:26 18 Jul 18
Sehr kompetent, professionell und freundlich. 100%ige Weiterempfehlung meinerseits. Danke Beni!
Diana Engelland
Diana Engelland
08:51 10 Jul 18
Kompetent, Klar und Effektiv! Bin motiviert und begeistert!
Therese Toffolon
Therese Toffolon
12:52 23 Jun 18
Von Beni habe ich eine sehr fachspezifische und professionelle Beratung erhalten. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in der Praxis.Herzlichen Dank und ich freue mich auf die Umsetzung des besprochenen.
Patricia Mouzo
Patricia Mouzo
06:58 20 Jun 18
Beni Bachmann hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Dank seiner sympathischen Art, schafft er es, schnell eine Vertrauensbasis zu seinem Gesprächpartner aufzubauen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Daniela Wassmer
Daniela Wassmer
10:09 16 Apr 18
Super Team, tolles Studio und sehr professionell ...
Marco Swoboda
Marco Swoboda
14:06 11 Apr 18
Beni ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Ernährungsberater. Er geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Ich konnte bereits erste Erfolge feiern und kann ihn daher wirklich sehr empfehlen. Go for it!!
Roberto Greco
Roberto Greco
11:38 07 Nov 17
Beni hat ein unglaubliches Know-How was Ernährung und Training anbelangt und ist deshalb in beiden Bereichen unglaublich kompetent. Ich kann Bodybalancing jedem nur empfehlen.
Sara Steinmann
Sara Steinmann
16:33 18 Oct 17
Sehr kompetente und professionelle Beratung und Betreuung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Tibor Kuelkey
Tibor Kuelkey
14:54 17 Oct 17
Professionelle und zielorientierte Betreuung im Bereich Fitness, Ernährungsberatung und Naturheilkunde. Beni Bachmann hat schon so manchen Fitness-Trend erlebt und ist selber Vorzeigeathlet, der den Jungen auch mit Ü40 noch zeigt wo der Bartli den Most holt.
Adrian Gyimesi
Adrian Gyimesi
21:55 03 Oct 17
alex hauenstein
alex hauenstein
05:51 02 Oct 17
Guter Coach und mit sehr viel Fachkompetenz:)
Adrianna Devecz
Adrianna Devecz
06:36 20 Sep 17
Wichtigste Kriterien: Instruktionen, Betreuung, Fachkompetenz und der persönliche Kontakt!! Alles TOP!!
Nicholas Laederach
Nicholas Laederach
06:38 18 Sep 17
Ich kenne kein anderer der mit so viel Leidenschaft und fundiertem Wissen, im Bereich Körperwiederaufbau und Fitness arbeitet wie Herr Bachmann.Top, weiter so.JLG
John Lee Gruenig
John Lee Gruenig
12:24 17 Sep 17
Sandro Streitenbürger
Sandro Streitenbürger
13:04 15 Sep 17
Mattia Stendahl
Mattia Stendahl
11:53 15 Sep 17
Gregor Altenburger
Gregor Altenburger
06:45 15 Sep 17

PROFESSIONELLE BERATUNG

 

Dein individuelles Ernährungsprogramm erstelle ich Dir in einem persönlichen Gespräch, nachdem wir Deine Körperdaten über einen elektronischen Scan, eine Blutanalyse und Vitalmessungen ermittelt haben.

Die Beratung ist durch die Zusatzversicherung anerkannt und folgt der modernen Ernährungslehre bzw. Naturheilkunde und keinem Mode-Hype!

Du bekommst ein umfangreiches Dossier mit den nötigen Listen und Rezepten, welches individuell auf Deinen Körper- und Ernährungstyp abgestimmt ist und lernst das neue Wissen einfach und effektiv und in Deinen Alltag einzubauen!

Zusätzlich erhältst Du einen persönlichen Zugang zum Onlinetool “Mein Stoffwechseltyp”, um zusätzliche Programme und Rezepte zu nutzen.

FRAGEN UND ANTWORTEN

 

  • Wann bezahlt die Krankenkasse diese Beratung?
    Kostenrückerstattungen sind von der individuellen Zusatzversicherung abhängig und ändern jährlich! Frage bei Deiner Versicherung nach der Therapeutenanerkennung (Benjamin Bachmann) nach.
  • Wie oft muss ich zur Beratung kommen?
    Auf die erste Basismessung folgen je nach Gesundheitszustand und Zielstellung i.d.R. eine bis zwei 3o minutige Nachfolgetermine, die zwischen Fr. 160.- und Fr. 200.- kosten und ebenfalls von der Zusatzversicherung zurückerstattet werden können.
  • Wie lange dauert die Basismessung und wie läuft sie im Detail ab?
    Die Basismessung dauert zwischen 1.5 und 2 Stunden. Für den detaillierten Inhalt, besuche bitte unsere FAQ Seite
  • Für welche Ziele ist die Ernährungsberatung geeignet?
    Grundsätzlich kann jeder von dieser Ernährungsberatung profitieren, um sich selbst einen bewussteren Lifestyle zu ermöglichen. Wir sind aber besonders auf Gewichtsreduktion, Leistungs- und Vitalitätssteigerung spezialisiert. Jedoch beraten wir auch Menschen mit Stoffwechselerkrankungen, Immunschwächen und chronischen Beschwerden.
  • Wie kann ich Termine buchen?
    Termine können hier über den Onlinekalender gebucht werden. Falls Du keine freien Zeiten findest, schreibe uns bitte eine Nachricht, wir finden sicher einen Platz für Dich.

 

Viele Antworten auf weitere Fragen findest Du HIER in unserer FAQ Sektion