“Das Golf Personaltraining mit Beni als Trainer macht Spass und ist effektiv! Als Profisportler finde ich die Übungen abwechslungsreich und ich kann diese auch unterwegs als Ergänzung zu meinem golfspezifischen Fitnesstraining einbauen“.

„Vielen Dank für neuen Inputs zu meiner Trainingsroutine!
Life starts where your comfort zone ends!”

Roger Furrer – Golf Pro, Canadian Major Tour

Auch von unserer Seite ein grosses Kompliment!
Es ist nicht selbstverständlich das sich Profis aus den hoch technischen und filigranen Sportarten wie dem Golfen ans rohe Krafttraining heranwagen.
Danke für das Vertrauen und weiterhin viel Erfolg!

Spezifisches Golf Personaltraining

Warum sollte das Training von anderen Sportarten abweichen, wenn es ums Golf Personaltraining geht? Natürlich sind die Endziele von Sportart zu Sportart unterschiedlich, aber es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Golfer anders trainiert werden müssen als andere Sportler.

Wenn es ums Golf Personaltraining geht, warum soll das Training von anderen Sportarten abweichen? Natürlich sind die Endziele von Sportart zu Sportart unterschiedlich, aber es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Golfer anders trainiert werden müssen als andere Sportler.

Es ist in fast allen anderen Sportarten eine Selbstverständlichkeit, Zeit im Kraftraum zu verbringen, aber Golfer fühlen sich nicht unbedingt angesprochen. Schon komisch, da Golf nicht nur kompliziert zu erlernen ist, sondern eine sehr ballistische Sportart ist. Die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste, Rory McIlroy, arbeitet sehr hart an seinem Körper. Er generierte unglaubliche Geschwindigkeiten im Schwung und hatte dadurch Rückenbeschwerden. Er brauchte mehr Muskelmasse um sich zu stabilisieren und um die Energie übertragen – also um gesund und verletzungsfrei zu spielen. Diese aufzubauen dauert lange, also hält sich die Gefahr wie ein Bodybuilder auszusehen, für den Durchschnittsgolfer in Grenzen.

Es gibt eine Reihe von sehr guten Profispielern die nicht athletisch aussehen und trotzdem sehr gutes Golf spielen – daher taucht folgende Frage immer wieder auf: „Golf Personaltraining? Wofür brauche ich das? Hast Du nicht Spieler X oder Spielerin Y gesehen? “
Hier geht es zum ganzen Artikel von Nicholas Zaher aus dem Functional Training Magazin…