Verschiedene Früchte für die individuelle Mikronährsoffe Mischung

Individuelle Mikronährstoffmischung

Individuell zusammengestellte Nahrungsergänzungsmittel statt Standardpräparate. Denn Dein Vitalstoff-Bedarf ist so einzigartig wie Dein Fingerabdruck!

Mineralstoffe, Vitamine und sonstige Mikronährstoffe wie mit der Giesskanne zu verteilen, ist passé. Daher werden in der Orthomolekularmedizin keine Standard- oder Monopräparate mehr abgegeben, sondern Defizite mittels medizinischer Anamnese und spezifischen Fragebögen erfasst.

Damit nach unserer persönlichen Beratung auch die Produkte-Qualität stimmt, arbeiten wir mit der Firma HCK zusammen, welche unsere Rezepte sorgfältig zusammenstellt und als massgeschneidertes Kombi-Granulat direkt zu Dir nach Hause schickt.

 

Telefonberatung FR. 42.-

TIPP: Unsere Mikronährstoffberatungen sind Krankenkassen anerkannt!

Was beinhaltet die Beratung?

 

  • Besprechung des momentanen Ernährungsverhaltens
  • Deine Wünsche und Zielstellungen
  • Berechnung Deiner Vitamin-Tagesdosis
  • Anpassung auf Dein persönliches Budget
  • Übersicht deines Mikronährstoff-Kombigranulats
  • Hersteller Empfehlung (Diese liefern direkt zu Dir nach Hause)
  • Rückforderbar an die Kranken-Zusatzversicherung

Was genau sind Mikronährstoffe?

 

Mikronährstoffe sind essentiell für die meisten Zell-Abläufe in unserem Stoffwechsel (darum kann ein Mikronährstoffmangel starke Auswirkungen auf unser Körpergewicht haben).
Sie sind im Gegensatz zu den Makronährstoffen (Fette, Kohlenhydrate und Eiweisse) Stoffe, die der menschliche Organismus aufnehmen muss, ohne dass sie Energie in Form von Kalorien liefern. Zu den Mikronährstoffen zählen in erster Linie Vitamine, Mineralstoffe, ein Teil der Aminosäuren, Omega-Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe.

Normalerweise werden Mikronährstoffe bei ausgewogener Ernährung in genügend grosser Form zugeführt, da sie in natürlichen Nahrungsmitteln enthalten sind. Jedoch essen zivilisierte Menschen längst nicht mehr genügend frische und biologisch hochwertige Nahrungsmittel. Was oft zu Mangelerscheinungen und Krankheiten führt.

Vitamine werden in fettlösliche und wasserlösliche Vitamine unterschieden.
Sie sind an vielen Reaktionen des Stoffwechsels beteiligt. Ihre Aufgabe besteht in einer Regulierung der Verwertung von Kohlenhydrat und Eiweiss und sie sorgen für deren Ab- bzw. Umbau. Sie stärken unser Immunsystem und sind unverzichtbar für den Aufbau unserer Zellen.

Mineralstoffe werden in Mengenelemente (z.B. Kalium, Magnesium) und Spurenelemente (z.B. Eisen, Zink) unterschieden.
Sie sind lebensnotwendige nicht-organische Nährstoffe, welche unser Körper nicht selbst herstellen kann und mit der Nahrung zugeführt werden müssen! Viele werden durch übermäßig langes Kochen aus den Nahrungsmitteln gelöst und gehen so verloren. Was bei fast allen industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln der Fall ist.

Die Omega-3 & 6-Fettsäuren sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Sie sind wichtige Bestandteile von Zellmembranen, die für die Kommunikation der Zellen und für den Stofftransport innerhalb der Zellen verantwortlich sind.
Aus ihnen werden die Gewebshormone (Eicosanoide) gebildet. Diese sind zentral bei der Regulation vieler Stoffwechselprozesse, so zum Beispiel bei der Vermehrung von Zellen, bei Entzündungsreaktionen und bei der Blutgerinnung.

Aminosäuren sind gewissermaßen die Bausteine des Lebens und werden in essentielle (müssen über die Nahrung aufgenommen werden) und nicht-essentielle (kann der Körper selbst herstellen) eingeteilt.
Sie stellen die einfachsten Bestandteile der Proteine dar und werden zur Bildung von Hormonen und Enzymen sowie zum Muskel- und Bindegewebsaufbau benötigt. Von etwa 20 bekannten, in der Natur vorkommenden Aminosäuren, kann der Mensch nur einige wenige selbst produzieren.

Sekundäre Pflanzenstoffe kommen im Gegensatz zu den primären Bestandteilen, wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette, nur in sehr geringen Mengen in der Pflanze vor. Sekundär bedeutet, dass die Pflanze die Substanzen weder für den Energiestoffwechsel noch zum Zellaufbau benötigt, diese aber trotzdem für den Organismus lebenswichtig sind
Heute ist bekannt, dass sekundäre Pflanzenstoffe auch beim Menschen wichtige Schutzfunktionen erfüllen und an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt sind.

Kundenstimmen

 

Individuelle fachliche rücksichtsvolle Ernährungsberatung und Erklärung, mit jedem Tool, das dir helfen kann, an deinem Plan fest zu halten. 100% zu empfehlen!
Cinzia Richichi
Cinzia Richichi
09:12 09 Apr 19
Professionelle Ernährungsberatung, fühlte mich bei der Beratung sehr wohl.
Albert Baltensperger
Albert Baltensperger
08:02 24 Jan 19
Danke viel mal für die kompetente Beratung!!! Einfach Top 👍
Robert Eletic
Robert Eletic
13:41 05 Dec 18
Super Typ, ging voll auf meine Bedürfnisse ein und freue mich auf weitere Beratungsgespräche
Jan Gisler
Jan Gisler
10:56 12 Oct 18
Sehr professionelle Beratung und es wir einem alles sehr gut erklärt. Herzlichen Dank für die Beratung und freue mich nun auf die Umsetzung.
Natalia Voli
Natalia Voli
04:56 12 Sep 18
Top-Beratung, ich habe bei der Stoffwechselanalyse sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und viele hilfreiche Tipps erhalten. Die Stoffwechselanalyse wird bis ins Detail erklärt und es werden wichtige Hinweise zur Ernährung und Lebensform gegeben, inkl. einem Onlinetool mit Rezepten, einem Rechner etc. Sehr zu empfehlen!
Caroline Jaeggi
Caroline Jaeggi
09:44 02 Aug 18
Nette atmosphäre, kompetent, sehr hilfsbereitSehr zum weiter empfehlen😁
Julie Bauert
Julie Bauert
14:26 18 Jul 18
Sehr kompetent, professionell und freundlich. 100%ige Weiterempfehlung meinerseits. Danke Beni!
Diana Engelland
Diana Engelland
08:51 10 Jul 18
Kompetent, Klar und Effektiv! Bin motiviert und begeistert!
Therese Toffolon
Therese Toffolon
12:52 23 Jun 18
Von Beni habe ich eine sehr fachspezifische und professionelle Beratung erhalten. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in der Praxis.Herzlichen Dank und ich freue mich auf die Umsetzung des besprochenen.
Patricia Mouzo
Patricia Mouzo
06:58 20 Jun 18
Beni Bachmann hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Dank seiner sympathischen Art, schafft er es, schnell eine Vertrauensbasis zu seinem Gesprächpartner aufzubauen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Daniela Wassmer
Daniela Wassmer
10:09 16 Apr 18
Super Team, tolles Studio und sehr professionell ...
Marco Swoboda
Marco Swoboda
14:06 11 Apr 18
Beni ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Ernährungsberater. Er geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Ich konnte bereits erste Erfolge feiern und kann ihn daher wirklich sehr empfehlen. Go for it!!
Roberto Greco
Roberto Greco
11:38 07 Nov 17
Beni hat ein unglaubliches Know-How was Ernährung und Training anbelangt und ist deshalb in beiden Bereichen unglaublich kompetent. Ich kann Bodybalancing jedem nur empfehlen.
Sara Steinmann
Sara Steinmann
16:33 18 Oct 17
Sehr kompetente und professionelle Beratung und Betreuung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Tibor Kuelkey
Tibor Kuelkey
14:54 17 Oct 17
Professionelle und zielorientierte Betreuung im Bereich Fitness, Ernährungsberatung und Naturheilkunde. Beni Bachmann hat schon so manchen Fitness-Trend erlebt und ist selber Vorzeigeathlet, der den Jungen auch mit Ü40 noch zeigt wo der Bartli den Most holt.
Adrian Gyimesi
Adrian Gyimesi
21:55 03 Oct 17
alex hauenstein
alex hauenstein
05:51 02 Oct 17
Guter Coach und mit sehr viel Fachkompetenz:)
Adrianna Devecz
Adrianna Devecz
06:36 20 Sep 17
Wichtigste Kriterien: Instruktionen, Betreuung, Fachkompetenz und der persönliche Kontakt!! Alles TOP!!
Nicholas Laederach
Nicholas Laederach
06:38 18 Sep 17
Ich kenne kein anderer der mit so viel Leidenschaft und fundiertem Wissen, im Bereich Körperwiederaufbau und Fitness arbeitet wie Herr Bachmann.Top, weiter so.JLG
John Lee Gruenig
John Lee Gruenig
12:24 17 Sep 17
Sandro Streitenbürger
Sandro Streitenbürger
13:04 15 Sep 17
Mattia Stendahl
Mattia Stendahl
11:53 15 Sep 17
Gregor Altenburger
Gregor Altenburger
06:45 15 Sep 17

PROFESSIONELLE BERATUNG

 

Deine individuelle Mikronährstoffmischung erstelle ich Dir in einem persönlichen Telefongespräch, nachdem Du vorab einen Onlinefragebogen ausgefüllt und Deine Körperdaten an uns übermittelt hast.

Die Beratung ist durch die Zusatzversicherung anerkannt und folgt der modernen Mikronährstoff- und Phytotherapie!

Du bekommst nach dem Gespräch eine genaue Zusammenstellung Deines individuellen Bedarfs zugestellt und kannst selbst entscheiden von welchen Anbietern bzw. Herstellern Du die Produkte beziehen willst. Wenn Du möchtest, empfehlen wir gerne unsere Partnerfirmen, mit denen wir zusammenarbeiten.

FRAGEN UND ANTWORTEN

 

  • Wann bezahlt die Krankenkasse diese Beratung?
    Kostenrückerstattungen sind von der individuellen Zusatzversicherung abhängig und ändern jährlich! Frage bei Deiner Versicherung nach der Therapeutenanerkennung (Benjamin Bachmann) nach.
  • Wie lange dauert die Telefonberatung und wie läuft sie ab?
    Du machst im Onlinekalender einen Termin ab, bei dem Du während 15 Minuten ungestört telefonieren und vor einem PC sitzen kannst.
  • Für welche Ziele ist die Ernährungsberatung geeignet?
    Grundsätzlich kann jeder von dieser Mikronährstoffberatung profitieren, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit optimal zu unterstützen.
  • Wie kann ich Termine buchen?
    Termine können hier über den Onlinekalender gebucht werden. Falls Du keine freien Zeiten findest, schreibe uns bitte eine Nachricht, wir finden sicher einen Platz für Dich.

 

Viele Antworten auf weitere Fragen findest Du HIER in unserer FAQ Sektion