Ernährungsberatung mit Stoffwechseltest

Bei der Ernährungsberatung mit Stoffwechseltest ermitteln wir deinen Körper- und Ernährungstyp, sowie deine Körperzusammensetzung.
Aus diesen Daten erarbeiten wir deinen individuellen Ernährungsplan für deine persönlichen Ziele.

Fühlst Du Dich müde und nicht leistungsfähig oder möchtest abnehmen aber weisst nicht wie?

Egal wo du gerade stehst – Wir helfen dir mit unserer Ernährungsberatung dabei, zu deiner alten oder neuen Form zu finden. Mit einem individuellen Plan und vielen Infos rund um Motivation und Ernährung, wirst du deinem persönlichen Ziel schon bald nahe sein.

PROFESSIONELLE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Deinen individuellen Ernährungsplan erstellen wir in einem persönlichen Gespräch, nachdem wir deine Daten mittels elektronischem Scan und Blutanalyse ermittelt haben.

Die Beratung ist durch die Zusatzversicherung anerkannt, wissenschaftlich fundiert und folgen keinem Mode-Hype!
Du bekommst ein umfangreiches Dossier mit den nötigen Unterlagen, welche individuell auf dich abgestimmt sind.

Zusätzlich erhältst du einen Zugang zum Ernährungs-App um zusätzliche Programme und Rezepte nutzen zu können.

JEDER MENSCH IST ANDERS

Es gibt viele verschiedene Ernährungstypen, welche stark an die Lebensweise, Genetik, Herkunft und Geschlecht gebunden sind.
Darum stimmen wir jeden Diät und Ernährungsplan individuell ab.

Dein Ziel

Sag uns deine Wünsche und Zielsetzungen und wir passen deinen Ernährungsplan optimal an.

WhatsApp Chat

Wenn du nach der Beratung Fragen hast, kontaktiere uns während der Betreuungszeit bequem über WhatsApp.

Feedback Call

Beim Feedback Call können nochmals Anpassungen vorgenommen werden und wir helfen dir motiviert zu bleiben.

Dein Körpertyp

Als Basis für die Ernährungsberatung, wird mit einem Stoffwechseltest dein Körper- und Ernährungstyp bestimmt.

Ernährungsplan

Dein Ernährungsplan enthält umfangreiche Informationen, Nahrungsmittellisten und Tabellen.

Rezept App

In unserer App findest du viele Rezepte für deinen Typ und kannst Menus planen sowie Einkaufslisten erstellen.

Unsere Pakete

Das Exklusiv Paket behandelt Themen wie zum Beispiel die sportliche Leistungsfähigkeit, Vitalitätssteigerung oder Erkrankungen und ist für Personen geeignet die sich tiefer mit dem Thema ihrer individuellen Ernährung auseinandersetzen möchten.

Der Ernährungsplan im Basis Paket ist für Personen ohne Vorerkrankungen geeignet und die einen Überblick von ihrem Stoffwechselzustand und ihrer Körperzusammensetzung bekommen wollen. Dieser Plan enthält pauschale Empfehlungen für eine gesunde Ernährung und ist auf den Körpertyp abgestimmt.

Das Express Paket ist ein Check Up bei dem die wichtigsten Stoffwechselparameter, die Körperzusammensetzung und Stresswerte ermittelt werden. Er enthält keine eigentliche Beratung, sondern bezieht sich auf unsere eBooks und das Ernährungs App.

Mehr erfahren

EXKLUSIV Paket

  • 90 min. Praxistermin
  • 1 x Stoffwechselanalyse
  • 1 x Körperzusammensetzung
  • 1 x Herz- Kreislaufmessung
  • 1 x Stressbewertung
  • 2 Mt. WhatsApp Betreuung
  • 1 x Feedback Call
  • 2 Mt. Rezept App
  • 1 x Ernährungstyp eBook
  • Krankenkassen anerkannt
CHF 490.-

BASIS Paket

  • 60 min. Praxistermin
  • 1 x Stoffwechselanalyse
  • 1 x Körperzusammensetzung
  • -
  • 1 x Stressbewertung
  • 1 Mt. WhatsApp Betreuung
  • 1 x Feedback Call
  • 1 Mt. Rezept App
  • 1 x Ernährungstyp eBook
  • Krankenkassen anerkannt
CHF 278.-

EXPRESS Paket

  • 30 min. Praxistermin
  • 1 x Stoffwechselanalyse
  • 1 x Körperzusammensetzung
  • -
  • 1 x Stressbewertung
  • -
  • -
  • 1 Mt. Rezept App
  • 1 x Ernährungstyp eBook
  • Krankenkassen anerkannt
CHF 161.-

WAS SAGEN UNSERE KUNDEN?

Ich war heute da, mit meiner Tochter im Schlepptau und etwas Verspätung....super nette und lockere Express-Beratung.Habe mich wohl gefühlt! Preis-Leistung absolut top. Sehr empfehlenswert, da es essentiell ist, zu wissen welcher Körpertyp man ist und welche Lebensmittel für den Körper optimal sind. Geniale Basis um an sich arbeiten zu können!!!
Sara Steiner
Sara Steiner
12:05 09 Sep 22
Bin begeistert, war vor 3 Wochen bei Beni für eine exclusiv Ernährungsberatung von 90Min. Das Resultat war für mich ein Game Changer, die Analyse des Body Types und typgenaue Beratung waren sehr wertvoll und die Umsetzung ist mir leicht gefallen. Der ersten Resultate sind deutlich sichtbar und nebenbei habe ich auch viel mehr Energie. Ich bin überzeugt, dass ich die neuen Erkenntnisse bezüglich ausgewogene Ernährung auch künftig im Alltag integrieren kann. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie umsetzbar, persönlich auf den Bodytype und realistisch sind. Hätte nicht gedacht, dass die Umstellung so schnell Erfolge erzielt und einfach ist. Der Heisshunger und Lust auf ungesunde Lebensmittel ist gänzlich weg. Ich kann jedem nur einen Besuch bei Bodybalancing empfehlen, das Geld ist mehr als gut investiert und sowieso auch Krankenkassen unterstützt. Es lohnt sich.
Nandor
Nandor
08:56 03 Aug 22
Es ist nun mehr als 2 Monate her, seitdem ich die Beratung bei Beni gemacht habe. Ich wollte extra etwas länger warten um eine valide Bewertung machen zu können.Ich habe einen kompletten Bodyscann mit anschliessender Ernährungstypen Einteilung gemacht und was soll ich sagen? Mein Geld hätte nie sinnvoller investiert sein können!Ich habe schon jenste Diäten versucht:- Weight Watchers- 10 Weeks Bodychange / Size Zero Programm- Personal Training inkl. Ernährungsplan- Selbstcoaching à la Instagram Fitness InfluencerWas ich bisher erreicht habe waren mühsam langgezogene Diäten mit sehr viel Verzicht, kurzzeitiger Gewichtsverlust inkl. schlechter Laune und einem anschliessendem Jojo.Nun weiss ich durch die Messung bei Beni, welche Lebensmittel für meinen Körper geeignet sind. Seitdem ich mich an diese Liste halte und das Internvalfasten praktiziere, habe ich innerhalb kürzester Zeit 4% Körperfett verloren und dank dem Bootcamp auch noch 2.2% Muskelmasse dazu gewonnen.Und mittlerweile habe ich einen Gewichtsverlust von 5.9kg erreicht und das ohne Stress. Mittlerweile habe ich mein tiefst gewicht seit der Jugend erreicht. Es fühlt sich für mich überhaupt nicht an wie eine Diät, da mir die Lebensmittel gut tun und ich dadurch immer angenehm satt bleibe. Durch die High Protein und Low Carb Ernährung die ich früher (Dank Socialmedia und Co.) gemacht habe, hatte ich immer am Abend Hunger, Frust und dann natürlich wieder Heisshunger auf Süsses. Das bleibt nun alles weg. Mich freuts und meinen Mann ebenfalls, da ich trotz "Diät" (ich nenne es lieber Ernährungsumstellung) trotzdem Gesellschaftstauglich bin und alles mitessen kann. Sogar 1-2 Gläser Wein und ein Dinner mit Freunden sind drin!Ich bin begeistert und kann es JEDEM ans Herz legen, der keine Lust mehr auf Experimente hat. Es ist natürlich viel Geld, aber mal ehrlich - wir haben schon viel, viel Geld für dümmeres ausgegeben. In die Gesundheit zu investieren ist da sicherlich niemals falsch.
Jennifer Kober
Jennifer Kober
14:16 18 Mar 22
Sehr professioneller Eindruck vor Ort. Freundliches Personal und sehr informative Beratung🏆
Nathalie von Arx
Nathalie von Arx
10:25 10 Mar 22
Es war das erste Mal, dass ich mich an eine Fachperson wende, um endlich den nötigen Anschub für eine Gewichtsreduktion mit den entsprechenden Inputs zu erhalten. Ich denke, mit Bodybalancing und Beni bin ich auf dem richtigen Weg. Die ersten Resultate spornen weiter an...
Victoria Bringolf
Victoria Bringolf
19:52 04 May 21
Ich war vor gut 2 Wochen bei Beni und hatte eine tolle Beratung. Er ist wirklich sehr sympathisch und man merkt, dass er seinen Job mit Leidenschaft macht und weiss, wovon er spricht. Die Resultate und die Tipps waren für mich enorm hilfreich und ich kann bereits nach den ersten 2 Wochen positive Effekte spüren und sehen. Vielen Dank Beni für die extra Tipps und das ich dich mit Fragen löchern durfte .
Mathias Nievergelt
Mathias Nievergelt
11:09 14 Mar 21
Sympathisch, kompetent, offen - Beni nimmt deine Anliegen ernst und gibt dir die passenden Werkzeuge um deine Ziele zu erreichen!
Sophie Züger
Sophie Züger
20:22 16 Feb 21
Ob Ernährungsberatung, Massage oder Trainingstipps, steht's sehr kompetent und sympathisch, kann Beni nur weiterempfehlen.
Markus Bruehwiler
Markus Bruehwiler
06:48 11 Nov 20
Ich kann einen Besuch bei Beni nur weiterempfehlen. Beni überzeugt nicht nur durch seine freundliche Art, sondern auch durch seine Ruhe, sein fundiertes Wissen und der Fähigkeit, den Glauben an Veränderung wachsen zu lassen. Danke, dass ich dich so durchlöchern durfte, Beni, ich bin ja eine Knacknuss. :-) Ich bin gespannt und gebe alles! Liebe Grüsse!
Lea Oxley
Lea Oxley
13:20 16 Oct 20
Hatte ein sehr gute Beratung und bin mit einem guten und motivierendem Gefühl nach Hause gefahren. Starte nun mit voller Elan in die Neue Woche! Vielen Dank Beni. Bin gespannt wie die Veränderungen anschlagen :)
Urech Sandra
Urech Sandra
13:04 11 Oct 20
Absolut empfehlenswert! Beni ist nicht nur super kompetent, sondern motiviert auch richtig. In nur zwei Monaten hat die nachhaltige Ernährungsumstellung dank Benis Analyse seine Früchte getragen. Die Ernährungsberatung und -massnahmen sind perfekt auf meinen Lebensstil und Körper abgestimmt. Ich fühle mich gesünder und fitter (körperlich und geistig) denn je!
Genico Reyes
Genico Reyes
20:47 27 Aug 20
Wir wurden super beraten und haben viel neues Wissen mitbekommen. Danke.
Simon Virlis
Simon Virlis
16:36 30 Jul 20
Ich war heute bei Beni und habe das Gesamtpaket für 488.- gemacht und muss sagen, das sind wahrscheinlich die besten 488.- die ich jemals ausgegeben habe. Beni macht das wirklich überaus super, er ist sehr sympathisch und kann die einzelnen Details sehr einfach erklären. Sehr gute Tipps und sehr gute Beratung. Wirklich topp!! Auch dass man nachher so viel über den eigenen Körper und allgemeinen Typ weiss, ist sehr viel wert! 1A!
Jenny Teixeira
Jenny Teixeira
09:41 26 Jun 20
Sehr sympatisch, effizientes Gespräch, gute Tips und Trick, gute Beratung.
Gina Lombriser
Gina Lombriser
17:51 10 Nov 19
Ich kann Beni mit „Augen zu“ weiter empfehlen. Nach diversen Beratungen bin ich zum ersten Mal zufrieden. Die Analyse ist sehr kompetent und profund (auch die abgegeben Dokumente mit den Resultaten inkl. abgestimmten Rezepten).Einfach super. Danke vielmals für die tolle Beratung. :-)
Katiusca Velásquez
Katiusca Velásquez
19:12 16 Oct 19
Super professionelle Beratung und Analyse. Top gemacht!
Leuenberger Nadine
Leuenberger Nadine
11:52 12 Jun 19
Sehr hilfreiche, professionelle und kompetente Beratung! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!!!
Lore Lo
Lore Lo
06:54 01 Jun 19
Individuelle fachliche rücksichtsvolle Ernährungsberatung und Erklärung, mit jedem Tool, das dir helfen kann, an deinem Plan fest zu halten. 100% zu empfehlen!
Cinzia Richichi
Cinzia Richichi
09:12 09 Apr 19
Professionelle Ernährungsberatung, fühlte mich bei der Beratung sehr wohl.
Albert Baltensperger
Albert Baltensperger
08:02 24 Jan 19
Danke viel mal für die kompetente Beratung!!! Einfach Top 👍
Robert Eletic
Robert Eletic
13:41 05 Dec 18
Super Typ, ging voll auf meine Bedürfnisse ein und freue mich auf weitere Beratungsgespräche
Jan Gisler
Jan Gisler
10:56 12 Oct 18
Sehr professionelle Beratung und es wir einem alles sehr gut erklärt. Herzlichen Dank für die Beratung und freue mich nun auf die Umsetzung.
Natalia Voli
Natalia Voli
04:56 12 Sep 18
Top-Beratung, ich habe bei der Stoffwechselanalyse sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und viele hilfreiche Tipps erhalten. Die Stoffwechselanalyse wird bis ins Detail erklärt und es werden wichtige Hinweise zur Ernährung und Lebensform gegeben, inkl. einem Onlinetool mit Rezepten, einem Rechner etc. Sehr zu empfehlen!
Caroline Jaeggi
Caroline Jaeggi
09:44 02 Aug 18
Nette atmosphäre, kompetent, sehr hilfsbereitSehr zum weiter empfehlen😁
Julie Bauert
Julie Bauert
14:26 18 Jul 18
Sehr kompetent, professionell und freundlich. 100%ige Weiterempfehlung meinerseits. Danke Beni!
Diana Engelland
Diana Engelland
08:51 10 Jul 18
Kompetent, Klar und Effektiv! Bin motiviert und begeistert!
Therese Toffolon
Therese Toffolon
12:52 23 Jun 18
Von Beni habe ich eine sehr fachspezifische und professionelle Beratung erhalten. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in der Praxis.Herzlichen Dank und ich freue mich auf die Umsetzung des besprochenen.
Patricia Mouzo
Patricia Mouzo
06:58 20 Jun 18
Beni Bachmann hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Dank seiner sympathischen Art, schafft er es, schnell eine Vertrauensbasis zu seinem Gesprächpartner aufzubauen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Daniela Wassmer
Daniela Wassmer
10:09 16 Apr 18
Super Team, tolles Studio und sehr professionell ...
Marco Swoboda
Marco Swoboda
14:06 11 Apr 18
Beni ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Ernährungsberater. Er geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Ich konnte bereits erste Erfolge feiern und kann ihn daher wirklich sehr empfehlen. Go for it!!
Roberto Greco
Roberto Greco
11:38 07 Nov 17
Beni hat ein unglaubliches Know-How was Ernährung und Training anbelangt und ist deshalb in beiden Bereichen unglaublich kompetent. Ich kann Bodybalancing jedem nur empfehlen.
Sara Steinmann
Sara Steinmann
16:33 18 Oct 17
Sehr kompetente und professionelle Beratung und Betreuung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Tibor Kuelkey
Tibor Kuelkey
14:54 17 Oct 17
Professionelle und zielorientierte Betreuung im Bereich Fitness, Ernährungsberatung und Naturheilkunde. Beni Bachmann hat schon so manchen Fitness-Trend erlebt und ist selber Vorzeigeathlet, der den Jungen auch mit Ü40 noch zeigt wo der Bartli den Most holt.
Adrian Gyimesi
Adrian Gyimesi
21:55 03 Oct 17
alex hauenstein
alex hauenstein
05:51 02 Oct 17
Guter Coach und mit sehr viel Fachkompetenz:)
Adrianna Devecz
Adrianna Devecz
06:36 20 Sep 17
Wichtigste Kriterien: Instruktionen, Betreuung, Fachkompetenz und der persönliche Kontakt!! Alles TOP!!
Nicholas Laederach
Nicholas Laederach
06:38 18 Sep 17
Ich kenne kein anderer der mit so viel Leidenschaft und fundiertem Wissen, im Bereich Körperwiederaufbau und Fitness arbeitet wie Herr Bachmann.Top, weiter so.JLG
John Lee Gruenig
John Lee Gruenig
12:24 17 Sep 17
Sandro Streitenbürger
Sandro Streitenbürger
13:04 15 Sep 17
Mattia Stendahl
Mattia Stendahl
11:53 15 Sep 17
Gregor Altenburger
Gregor Altenburger
06:45 15 Sep 17

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wann bezahlt die Krankenkasse diese Beratung?
Kostenrückerstattungen sind von der individuellen Zusatzversicherung abhängig und ändern jährlich! Frage bei deiner Versicherung nach der Therapeutenanerkennung (Benjamin Bachmann / ZSR Nr. E081960) nach.

Wie oft muss ich zur Beratung kommen?
Nach dem ersten Termin, folgen je nach Gesundheitszustand und Zielstellung ein bis zwei Nachkontrolltermine, die zusätzlich verrechnet werden und ebenfalls von der Zusatzversicherung zurückerstattet werden können.

Wie lange dauert die Basismessung und wie läuft sie im Detail ab?
Für eine detaillierte Übersicht der Leistungen, klicke bitte hier.

Für welche Ziele ist die Ernährungsberatung geeignet?
Grundsätzlich kann jeder von dieser Ernährungsberatung profitieren, um sich selbst einen bewussteren Lifestyle zu ermöglichen. Wir sind aber besonders auf Gewichtsreduktion, Leistungs- und Vitalitätssteigerung spezialisiert. Jedoch beraten wir auch Menschen mit Stoffwechselerkrankungen, Immunschwächen und chronischen Beschwerden.

Wie kann ich Termine buchen?
Termine können hier über den Onlinekalender gebucht werden. Falls du keine freien Zeiten findest, schreibe uns bitte eine Nachricht, wir finden sicher einen Platz für dich.

Ist die Beratung auch für eine vegane, vegetarische o.ä. Ernährungsform geeignet?
Klar, wir respektieren und berücksichtigen bestehende Ernährungsformen und flechten diese in die Beratung mit ein.

Viele Antworten auf weitere Fragen findest du HIER in unserer FAQ Sektion